Ulrike Post

Trainerin • Systemischer Coach • Mentorin • Expertin für aktivierte Intuition, mentale Stärke, Selbstwirksamkeit/ Empowerment • gebürtige Münchnerin • 1 Tochter.

Lösungs- und ressourcenorientiert • kreativ denkend und handelnd • Initialzünderin • Wissbegierige um die Ecke Denkerin • gemeinsam Pferdestehlerin

Meine Werte: Klarheit • Selbstehrlichkeit • Wertschätzung • Humor • Achtsamkeit • Respekt • Empathie • Herzenswärme • Gelassenheit • Leichtigkeit • Unkonventionalität

My story

Mit ca. 13 Jahren begann ich, durch intensives Schreiben zu hinterfragen. Ich wollte begreifen, warum „ich bin“, und worin Lebenssinn und Lebensfreude liegen.

Mit knapp 16 ging ich das erste Mal für ein Jahr ins Ausland. Seitdem ließ ich mich über die Jahre immer wieder in verschiedenen Kulturen von unterschiedlichen Lebensphilosophien, Weltanschauungen und Lehrern inspirieren.

Nachdem ich knapp 10 Jahre ein eigenes Unternehmen leitete, kam ich eines Tages als mehrfach ausgebildete und zertifizierte Trainerin und Coach auf die „Spielwiese“ der DAX-Unternehmen.

Freudig coachte und tranierte ich mehrere Jahre deren Manager, Mitarbeitende und Teams aus fünfzehn verschiedenen Kulturkreisen in zehn Ländern, etablierte Trainingsakademien und bildete Trainer aus.

Während mir schleichend Freude und Begeisterung entglitten, da ich an die Grenzen meiner Wirkmöglichkeiten stieß.

So nahm ich den Spruch „auf zu neuen Ufern“ wörtlich und errichtete ein Yoga-Seminarhaus in einer kleinen Bucht am Mittelmeer inmitten eines Naturschutzgebietes. Eine Aufgabe, die mich darauf vorbereitete, meine Berufung als begleitender Coach für Selbstermächtigung neu zu entdecken, zu vertiefen, und zu leben.

Nachdem ich 2007 das Lesen im Feld gelernte hatte, war ich eine Zeitlang als Co-Trainerin tätig, entwickelte Aufbauworkshops für die Seminarreihe meines Ausbilders, und sammelte umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung anderer Menschen beim Aktivieren und Anwenden ihres eigenen Zugangs.

Seit 2010 arbeite ich eigenständig, habe den Zugang weiterentwickeln können, und begleite als Expertin für das Lesen im holografischen Feld und als systemischer Coach Menschen liebevoll auf ihrem Weg zur ihrer Selbstermächtigung.

Meine Coachings und Workshops sind geprägt von Achtsamkeit, Herzenswärme, Klarheit, Gelassenheit und Humor. Ich selbst wachse bei dieser Begleitung – bei jedem Schritt.

Weiterbildungen + Interessen in den Bereichen:

New Work, Corporate Democracy, Zukunftsforschung, Neurobiologie, Gehirnforschung, Spiral Dynamics. Integral Leadership, Leading from the Emerging Future, ZRM Zürcher Ressourcen Modell, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Bewusstseinsentwicklung, Herzkohärenz, Positive Psychologie.

Und dann vor allem Interesse am ganz normalen Leben – am Wir und Du und Ich.

blindtext

Neugierig?

Dann abonniere unseren Newsletter, und erhalte einmalig ein kostenfreies 15minütiges Probe-Coaching•im•Feld:

Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren