Testimonials

Workshop 'Psychohygiene & Selbstcoaching' für Therapeut:innen, Trainier:innen und Coaches:

Hallo Ulrike, das war ein super Workshop. Du hast eine tolle Art, die Inhalte zu übermitteln und man hat deine praktische Erfahrung in jeder Hinsicht erlebt. Das ist so viel wert! Es war super kurzweilig, wie gesagt sehr praxisbezogen und für mich so wertvoll.
Freu‘ mich auf weiteren Input, sprich die geplanten Workshops.
Susann Stöckel
Dipl. Psychologin
Ulrike ist meine Cousine. Als Psychologe hielten sich Neugierde und Skepsis die Waage, ob uns privat und professionell auseinander zu halten gelingen würde. Und genau da bewies sie eine ihrer großen therapeutischen Stärken: Ihr gelang es auf ganz wunderbar einfühlsame und gleichzeitig im besten Sinne unbeirrbare Art, mir den Weg zurück in die Selbstermächtigung sicht- und gangbar zu machen.
Sie ist einfach richtig gut und obendrein eine richtig Gute.
Steffen Pöhlmann
Dipl. Psych., Coach, Berater und Gestalter
Wie vieles in meinem Leben lernte ich Ulrikes Arbeit durch Zufall kennen - und schätzen. Eine Lebensbaustelle, die mich bereits seit langer Zeit begleitete, sollte durch Ulrike noch einmal auf einer ganz anderen Ebene bearbeitet werden, die ich zuvor noch nicht erlebt hatte. Feinfühlend mit Herz, individuell, sanft und liebevoll, und dennoch wollte ich da nicht einfach verweilen, sondern durfte mit ihr meine eigenen, persönlichen Schritte gehen... und das über meine damalige Schwelle hinaus, über die ich mich bis dahin nicht wagen konnte, wollte. Daher von Herzen: DANKE für den Erfolg.
Heiko
Unternehmensberater
Liebe Ulrike, vor ca. 5 Jahren kreuzten sich unsere Wege, und seitdem begleitest du mich und meine Familie immer wieder durch schwierige Situationen. Egal, zu welchen Themen, ob zwischenmenschliches, Streitigkeiten, Krankheit, Sorgen meines Kindes, Geschäft/berufliches, du und das Feld haben immer die richtigen Worte und Botschaften, die den Weg aus der Situation weisen. Was ich sehr schätze ist deine Klarheit in dem, was du sagst, auch wenn die Botschaften manchmal unbequem für mich sind. Aber genau die sind dann der Schlüssel für das tiefere Verstehen der Hintergründe, und somit der Weg zu Heilung und Versöhnung. Besonders spannend ist, dass man diesen Weg aktiv mitgestaltet, wenn man selbst mit ins Feld eingeloggt ist. Auch die Übungen, die du mir so manches Mal empfiehlst, finde ich sehr beeindruckend und äußerst hilfreich. Noch lange in Erinnerung bleiben wird mir auch unsere Feld-Lese-Sitzung zur genaueren Betrachtung der Corona-Thematik, und so manches Gespräch, bei dem wir schon herzhaft miteinander lachen konnten. Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir uns kennen!​
Karin Krohs
Vor einigen Wochen kam ich auf die Seite von Ulrike und fand ihr Angebot für ein Probe-Lesen im Feld. Was dann folgte, war einfach nur so ÜBERWÄLTIGEND, dass ich es hier gerne beschreiben möchte.
Ich entschied mich, das Thema meiner körperlichen Beschwerden anschauen zu lassen. Überraschend für mich kam mein Inneres Kind auf´s Tapet. Ich möchte einflechten, dass ich die Innere-Kind-Arbeit bisher aus unerfindlichen Gründen immer ablehnte. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.... Nun hatte ich den „Salat“.
Nach der ersten Lesung ließ ich mir also ein paar Wochen Zeit, um das alles sacken zu lassen. Was dann passierte, war wirklich spannend: Ich sah mich an allen Ecken und Enden mit dem Thema „Inneres Kind“ konfrontiert. Ja, mein Unterbewusstsein schrie förmlich nach Arbeit an diesem Thema. Also entschied ich mich für eine Coaching•im•Feld Balancing Sitzung, bei der Ulrike mich mit ins Feld einloggte, was uneingeschränkt funktionierte. Das Ergebnis ist nun – nach 2 Wochen – immer noch höchst beeindruckend!
Nachdem ich mit im Feld eingeloggt war hatte ich Bilder, Erkenntnisse, Ansätze, und Lösungen, die ich trotz mannigfaltiger Selbsterfahrung während meiner diversen Ausbildungen nie so klar sehen durfte.
Es hat sich seitdem einiges in und um ich herum verändert, und verändert sich noch immer. Und zwar auffällig schnell und absolut POSITIV.
Um es kurz zu machen: Eine Lesung und vor allem The Balancing im Feld möchte ich JEDEM/JEDER ausdrücklich empfehlen und ans Herz legen, der einen Katalysator zur Bearbeitung oder sogar ganz neue Sichtweisen auf seine Schwachstellen wünscht.
Bei Ulrike Post ist man in erfahrenen, liebevollen und kompetenten Händen, und fühlt sich von der ersten Minute des Gesprächs wohl und wunderbar betreut.
Das hier ist KEIN Hokuspokus, sondern eine echte Chance!
Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an dich, liebe Ulrike, für diese eindrücklich nachhaltige und WUNDER-volle Erfahrung.
Ich war nicht das letzte Mal mit dir im Feld! Herzlichst, Tanja
Tanja Seltenreich
systemisch ausgebildete Psychologische Beraterin, Hypnosecoach
Liebe Ulrike, aus ganzem Herzen möchte ich mich für die tief berührende Sitzung mit Dir bedanken. Unsere Begegnung kam zum richtigen Zeitpunkt und war ein großes Geschenk. Obwohl ich schon Erfahrung mit „energetischer Arbeit“ und „Feldlesen“ machen durfte, war der Zugang und Kontakt – in diesem Fall zu meinem noch ungeborenen Kind - den ich mit Deiner Hilfe herstellen konnte, absolut einzigartig, weil es nicht nur ein mentales Wissen war, das von außen übermittelt wurde. Ich konnte es tief im Körper spüren und eine innige Verbindung zu meinem Baby e r l e b e n, ohne dass ich meinen eigenen Zugang bisher aktiviert hatte. Die Kommunikation zu meinem Kind hat ohne Vorerfahrung problemlos funktioniert. Du hast mich wunderbar geführt, und den Raum geöffnet und gehalten. Danach flossen Tränen der Rührung und Dankbarkeit. Es hat mir so viel Ruhe und Sicherheit gegeben. Das Coaching hat meinen Wunsch geweckt, selbst das „Lesen“ zu lernen, weil es frei von Dogmen und Abhängigkeiten, und alltagstauglich einsetzbar ist. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt, vor allem da Du die seltene Gabe besitzt, Empathie und Professionalität, Wissenschaft und Spiritualität auf ebenso feinfühlige wie bodenständige Art miteinander zu verbinden. Ich bin sehr dankbar für Deine Arbeit - eine wirkliche Hilfe zur Selbsthilfe!
Dr. Stefanie Muhr
Kunsthistorikerin
Was mir besonders an dem Workshop gefallen hat?
Die Mixtur aus theoretischem Hintergrund und praktischen Übungen. Die Erkenntnis, dass ich eine gute bzw. sichere Intuition habe, ich muss ihr nur mehr trauen. Das Klima, das Ulrike in ihrer herzlichen, offenen Art schafft. Dazu kommen Ulrikes Expertise und langjährige Erfahrung, die mir zu viel Klarheit verholfen haben. Es hat sich sehr gelohnt!!
Bernatzeder
Dr. Petra Bernatzeder
Diplom-Psychologin